Taichi5`s Literatur Tip`s



Zurück zur Auswahl

"Das Boot"/Das deutsche U-Boot (U-201)
in der Geschichte und im Diorama





Meine ersten Eindrücke zum neu erschienenen o.g. Buch:

Ende April ist das o.g. Buch von Andrea Press erschienen.

In diesem Buch wird das deutsche U-Boot in seiner Geschichte und im Diorama dargestellt. Es handelt sich hier um den Typ 7C.

Das Buch dient als Anleitung zu einem "Modellbausatz" der Firma Andrea, welcher, wenn er fertiggestellt ist, ein Super-Diorama darstellt (Länge: 197 cm; Preis ca. 1.950,00 ). Bevor im Detail alle Schritte zur Fertigstellung dieses tollen Dioramas erläutert werden, erfährt man erst noch etwas über die U-Boot-Geschichte und des Bootes U 201 in 1/32.

Was mich an diesem Buch fasziniert sind die unheimlich tollen Hochglanzfotos, von denen sehr viele diesem Buch erscheinen. Die Genauigkeit und die schönen Farben sind wirklich sehr zu loben. Das rechtfertigt, finde ich jedenfalls, den Preis von 44,35 incl. Versandkosten + MwSt. Das Buch ist erhältlich bei: Ulf-J. Friese und Uwe Lacina / Fax: 040/70200204.



Autor: Egon Brennenstuhl
P.S.: Die Genehmigung von der entscheidenden Stelle über die Veröffentlichung einiger Fotos aus dem Buch wurde selbstverständlich von mir eingeholt.


Zurück zur Auswahl